Über uns

sozial.sinn e.V

sozial.sinn e.V. ist ein unabhängiger und gemeinnütziger Verein für Dienstleistungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Der Verein wurde von einem aktiven Netzwerk aus sozial engagierten Menschen und Fachkräften mit dem Ziel ins Leben gerufen, kompetente und bedarfsorientierte Dienstleistungen in den genannten Bereichen anzubieten und gleichzeitig die Sensibilität zur Wahrnehmung von sozialer Verantwortung zu stärken.

Die Förderung des Gemeinwohls und Gemeinsinns sind zentrale Motive unseres Handelns. Daher setzen wir uns ganz besonders für den Zusammenhalt der Generationen ein und engagieren uns in der Senioren- und Familienhilfe. Zu diesem Zweck entwickeln wir neue Angebote, Schulungen und Projekte, die wir gerne in Kooperation mit anderen Organisationen durchführen.

sozial.sinn e.V. ist Mitglied beim Paritätischen Wohlfahrtsverband NRW.

sozial.sinn e.V. arbeitet mit der Immobilienverwaltung „Julia Loose“ und der Kunstschule „Artimalaya“ in einer Bürogemeinschaft zusammen.

Aktueller Vorstand: Elif Özkan-Haj, Konstantin Bollmeyer, Yasin Sever, Emine Yilmazer, Muzaffer Arslan.